• Allgemein

  • FAQ

    Häufig gestellte Fragen

    Kann ich mich als gesetzlich Versicherter Patient in Ihrer Praxis behandeln lassen?

    Gerne können Sie als gesetzlich Versicherter Patient zu mir kommen. Die Kosten für die Behandlung müssen Sie jedoch selbst tragen. Die Abrechnung erfolgt auf Basis der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) nach dem 1,0 fachen Satz.

    Wie viel kostet ein Termin wenn ich ihn selbst bezahlen muss?

    Als Beispiel: Beratung und Untersuchung ca. 50€ Behandlungen je nach Aufwand zwischen 29-59€.
    Sie können gerne auch einen Kostenvoranschlag von uns ganz unverbindlich anfordern.

    Kann es sein, dass meine gesetzliche Krankenkasse etwas zuzahlt?

    Bei Notfällen übernimmt die gesetzliche Krankenkasse in der Regel die Rechnung im Rahmen des Kostenerstattungsverfahren komplett, oder zum Teil.

    Untersuchen und Behandeln Sie auch Kinder?

    Selbstverständlich, hierzu rufen Sie am besten kurz in der Praxis an oder schreiben Sie uns eine e-Mail.

    Warum führen wir eine Privatpraxis?

    Im Moment ist es uns leider nicht möglich, eine Kassenzulassung bei der Kassenärztlichen Vereinigung zu erstehen.

    Auch ist es mir ein Anliegen, einen Vertrag direkt mit jedem Patienten zu schließen, ohne den für Patient und behandelnden Arzt unnötigen Umweg über die Krankenkasse. Nur so kann die bestmögliche Behandlung ihrer Probleme sichergestellt werden, ohne jegliche Reglementierung.

    Termine außerhalb der Sprech-/Öffnungszeiten

    Benötigen sie einen Termin außerhalb der regulären Öffnungszeiten? Kontaktieren Sie diesbezüglich mein kompetentes Team. Wir werden eine Lösung finden.

    Was muss ich zum Ersttermin mitbringen

    Um ein umfassendes Bild Ihrer Beschwerden zu erlagen sind alle Informationen diesbezüglich relevant. Haben sie aktuelle Aufnahmen oder Vorbefunde (letztes halbes Jahr) so bringen Sie diese bitte mit.

    Ich hatte einen Unfall, was soll ich tun?

    Unfalle und Schmerzen sind nicht planbar, somit bemühen wir uns Ihnen diesbezüglich am gleichen Tag, spätestens am Folgetag einen Termin zu ermöglichen.

    Rufen Sie uns an: 089 – 215 30 333, machen Sie einen Onlinetermin oder schreiben Sie uns eine E-Mail: praxis@roc-aschheim.de.

     

    Top